Identos präsentiert Tactivo™ für iPhone 7 & 8 Hülle mit integriertem Smartcard-Leser

Dienstag, 13. März 2018 (Bad Aibling, Deutschland)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat die Identos GmbH die volle operative Verantwortung für die weltweit führenden Tactivo™ Mobile Smartcard Lösungen von Precise Biometrics einschließlich der Entwicklung neuer Produkte, Patente, Markenrechte, Herstellung, Vertrieb und Marketing, sowie Kundensupport, übernommen.

Das erste Produkt der Marke Tactivo™, das ausschließlich von Identos entwickelt wurde, ist die Smartcard-Leser Hülle für das iPhone 7 & 8. Ähnlich wie beim Tactivo für iPhone 6, macht das edle Design und die perfekte Passform die iPhone Smartcard-Leser Hülle zu einem Accessoire, als auch zu einer hochsicheren mobilen Authentifizierungslösung.

Da Design und Bedienung der neuen Tactivo iPhone 7 & 8 Hülle nahezu identisch mit dem Tactivo für iPhone 6/6S sind, haben Nutzer keine Schwierigkeiten beim Upgrade auf die neue Version.
Bis heute werden Zehntausende von Tactivo Smartcard Leserhüllen weltweit von US-Bundes- und Verteidigungsministerien mit PIV- und CAC-Smartcards sowie von europäischen Unternehmen und Regierungen mit nationalen eID- und Enterprise-Smartcards eingesetzt.

Die Smartcard (CAC, PIV oder eine beliebige eID-Karte) kann bequem auf der Rückseite des Smartcard-Lesers eingesteckt und wieder entnommen werden. Tactivo kann mit einer Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, was viele verschiedene Anwendungsfälle im mobilen Bereich des Gesundheitswesens, bei Behörden und größeren Unternehmen ermöglicht. Tactivo nutzt eine starke Zwei-Faktor-Authentifizierung durch die Kombination von Smartcard und Fingerabdruckverifizierung oder Smartcard und PIN-Code. Dadurch wird ein sicherer Zugriff auf geschützte Ressourcen von einem mobilen Gerät aus gewährleistet.

Zusätzlich zu den iPhone und iPad Hüllen bietet Identos eine Vielzahl von Authentifizierungsprodukten an. Hierbei handelt es sich um Cryptoterminals, kontakt und kontaktlos (NFC), für iOS und Android mit der Option der Biometrie als drittem Faktor im Authentifizierungsprozess.

„Wir haben uns für Identos als Partner zur Übernahme des Tactivo-Geschäfts entschieden, da Identos seine Wurzeln im Bereich Smartcard-Leser hat und sich dabei auf mobile Sicherheit konzentriert. Die Partnerschaft entwickelt sich gut. Für Precise Biometrics ist es wichtig, dass unsere Kunden auch weiterhin bestens betreut werden, damit sie auch in Zukunft mit Tactivo arbeiten können. Identos zeigt dies mit der Ankündigung dieses neuen Produkts", sagte Torgny Hellström, Executive Chairman of the Board bei Precise Biometrics.

„Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, die komplette Tactivo Produktlinie zu übernehmen, einschließlich der Entwicklung neuer Produkte, der Herstellung, der Logistik und des Kundensupports. Außerdem ist es uns gelungen, die Entwicklung neuer Produkte für das iPhone 7 & 8 in kürzester Zeit voranzutreiben. Wir fühlen uns der Tactivo Produktlinie sehr verbunden und werden im Laufe des Jahres weitere hochinteressante Produkte vorstellen", erklärt Robert Schneider, Geschäftsführer der Identos GmbH.

Download Pressemitteilung als PDF
Tactivo™ Webseite

Travis Dunn, VP Sales - Europe, IDENTOS
Telefon: + 49 89 25007967
E-Mail: travis.dunn@identos.com
Jeff Scott, VP Sales - Americas, IDENTOS
E-Mail: jeff.scott@identos.com

ÜBER PRECISE BIOMETRICS
Precise Biometrics ist ein marktführender Anbieter von Lösungen zur komfortablen und sicheren Authentifizierung der Identität von Personen. Wir entwickeln und vertreiben Fingerabdrucksoftware, die die beste Benutzererfahrung und Sicherheit auf dem Markt bietet. Unsere Lösungen werden täglich hunderte Millionen Mal von Menschen auf der ganzen Welt genutzt und gemeinsam mit starken Geschäftspartnern vermarktet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://precisebiometrics.com Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

ÜBER IDENTOS
Identos ist ein innovativer Anbieter von Sicherheitslösungen mit Sitz in Deutschland, Kanada und den USA, der Authentifizierungs- und Datensicherheitsprodukte für mobile Anwendungen mit hoher Zuverlässigkeit anbietet. Das Unternehmen unterstützt regulierte und compliance-basierte Branchen mit kritischen Sicherheitslösungen, die sensible Daten auf mobilen Geräten schützen. Dazu gehören Authentifizierungsprodukte für die Smartcard-Integration sowie derived Credential-Produkte, die eine sichere digitale Berechtigung für den Einsatz in mobilen Geräten schaffen. IDENTOS bietet auch mobile Datenverschlüsselung (Encryption as a Service) und sichere mobile Messaging-Lösungen zur Unterstützung datenschutzkonformer Lösungen im Banken-, Gesundheits- und Regierungsbereich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://identos.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

EUROPA
Carl-von-Ossietzky-Str. 3
83043 Bad Aibling

Nordamerika
Unit 200, 3 Bridgman Avenue
Toronto, ON, M5R 3V4
Canada

iPhone und iPad sind Marken von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. iPad Air und iPad mini sind Warenzeichen von Apple Inc.